en fr de 

meet the team.

Hiromi

Künstlerische Leitung

Die Gründerin und künstlerische Leiterin von guerillaclassics Hiromi Gut kennt als ehemalige Assistentin des Intendanten am Konzerthaus Berlin und interimistische Geschäftsführerin des Davos Festival den Betrieb kultureller Institutionen von Innen. Diese Erfahrungen sowie ihr Wirtschafts- und Gesangsstudium waren entscheidend für die Gründung von guerillaclassics. Hiromi Gut gelingt es immer wieder, den Künstler*innenpool von guerillaclassics um spannende Persönlichkeiten zu erweitern.

Sandra

Kommunikation und Marketing

Sandra Smolcic verantwortet die Aussendarstellung von guerillaclassics. Sandra hat Kunstgeschichte und Romanische Philologie studiert und ist seit Jugendjahren im Kulturbereich tätig. Neben ihrer Tätigkeit bei guerillaclassics, verantwortet sie Administation und Kommunikation im Musée Visionnaire. Sie die Webseite und Social Media-Kanäle und übernimmt hin und wieder auch selbst die Projektleitung von Konzerten. In ihrer Freizeit engagiert sie sich ehrenamtlich im feministischen Kollektiv F96 sowie beim Quartiermarkt Brupbimärt.

Sam

Produktion und Administration

Samuel Marti interessiert sich leidenschaftlich für die Schnittstellen zwischen Kunst und Alltag, realen Orten und Imagination, Musik und Natur. Als studierter Sekundarlehrer, passionierter Musiker und Kulturvermittler bringt er breite Erfahrung und Organisationstalent mit, um den künstlerischen Betrieb von guerillaclassics zu koordinieren. Daneben engagiert er sich für regionale Kulturprojekte und setzt gerne Menschen mit unterschiedlichstem background miteinander in Verbindung.

Jakob

Advisor Transformationsprojekt

Jakob Blumer ist von Haus aus Geiger und studierter Betriebswirt. Durch seine stoische Ruhe und grosse Erfahrung mit Projekten in der freien Szene steuert er das Schiff als Leiter des künstlerischen Betriebsbüros gezielt durch den hohen Wellengang des Musikbetriebs – ohne zwischen Bürokratie, Bewilligungen und Befindlichkeiten Schiffbruch zu erleiden. Daneben betreut er mit seiner Künstleragentur talentierte Musiker*innen. 


 

Verschiedene Künstler*innen und Berater*innen bringen kuratorische Konzepte, Ideen und Visionen in das Team von guerillaclassics, unter ihnen beispielsweise

Mehr Künstler*innen findest du
in unserem Artist Pool

en fr de 

meet the team.

Hiromi

Artistic Director

As the former assistant to the creative director of the Konzerthaus Berlin and the interim director of Davos Festival, Hiromi Gut, founder and artistic director of guerillaclassics, is intimately familiar with the running of cultural institutions. Her experiences in these positions and her studies in economics and singing inform her decision to bring guerillaclassics to life. Since the project’s inception, Hiromi Gut has continuously expanded the pool of artists with a range of exciting musicians and performers.

Sandra

Communication and Marketing

Sandra Smolcic is responsible for curating the public presence of guerillaclassics. She holds a degree in Art History and Roman Philology and has been working in the cultural field since she was a teenager. In addition to her work at guerillaclassics, she is also responsible for administration and communication at the Museé Visionnaire. Sandra supervises both the website and social media channels and takes on the project management of concerts. She is a member of the feminist collective F96 and is involved with the farmer's market Brupbimärt.

Sam

Production and Administration

Samuel Marti is passionately interested in the interfaces between art and everyday life, real places and imagination, music and nature. As a secondary school teacher, passionate musician and cultural mediator, he brings a broad range of experience and organisational talent to coordinating the artistic operations of guerillaclassics. In addition, he is involved in regional cultural projects and likes to connect people with different backgrounds.

Jakob

Transformation Advisor

Jakob Blumer is a violinist by training and studied business administration. Thanks to his stoic calm and extensive experience with projects in the independent scene, as head of the artistic operations office he steers the ship through the high waves of the music business - without getting shipwrecked between bureaucracy, permits and sensitivities. In addition, he looks after talented musicians with his artist agency.

Various artists and consultants bring curatorial concepts, ideas and visions to the guerillaclassics team, among them for example

Browse for more in our
Artist Pool